Wynken Blynken & Nod macht petolo zu DIE Tierversicherung

petolo_TV_Spots_kampagne_PR.jpg
  • jpg
  • Für die erste große petolo Markenkampagne setzt die Kreativagentur Wynken Blynken & Nod auf animalischen Humor und lässt MitarbeiTiere der Versicherung zu Wort kommen.
  • Die originellen Werbespots werden ab sofort deutschlandweit im Fernsehen ausgestrahlt.

Berlin, 25.09.2023.

Der Markt für Tierversicherungen boomt. Doch bei all den Angeboten zeichnet sich kein Anbieter ab, der einem als erstes in den Kopf kommt. Die Agentur aus dem Hamburger Karoviertel will das ändern und petolo ein für allemal als DIE Tierversicherung unter den Versicherungen etablieren.


Um dieses ambitionierte Ziel zu erreichen, kommt die Kampagne direkt auf den Punkt – und übersetzt “DIE Tierversicherung” – schnell und ungewöhnlich – wörtlich. Wir sehen eine Versicherung, bei der Tiere arbeiten. Kompetente Tiere mit Know-How und Charakter wie Hündin Uschi und Kater Holger. In lustigen, liebevoll synchronisierten Büro-Dialogen erfährt man in kürzester Zeit eine Menge über das Leistungsspektrum der Tierversicherung. So schafft es die Kampagne, die unter der Leitung des CD Teams Nicole Feldmann (Art) und Niclas Kienert (Text) konzipiert wurde, der Marke ein Gesicht und eine Stimme zu geben – und kreiert eine Markenwelt, die langfristig bespielt werden kann.

Wir freuen uns sehr, dieser spannenden Marke dabei helfen zu dürfen, ihren Platz zu finden und zu behaupten. Und noch mehr freut uns natürlich das Resultat. Eine klare Botschaft, toller Humor, ein tierisch guter Cast und maximal viel menschliches Feingefühl: Wau! Wir lieben’s – und glauben, dass es den Tierbesitzer:innen da draußen auch so gehen wird. Matthias Erb, Chief Creative Lunatic bei Wynken Blynken & Nod 


petolo ist eine Marke der Dentolo Deutschland GmbH, Tochter der Zurich Gruppe und Partner der DA Direkt Versicherung. Nachdem die Marke 3 Jahre lang fast ausschließlich über digitale Performance-Kanäle gewachsen ist, startet nun die erste große Awareness-Kampagne des Insuretechs. Der Gang ins TV ist für Neelam Jönsson, Head of Brand & Communications bei petolo ein mutiger, aber auch logischer Schritt: “Der Markt für Tierversicherungen ist spannend und hochdynamisch. Aber wir sind überzeugt, dass wir uns mit unseren stark auf Vorsorge und Tierwohl ausgerichteten Leistungen ohne Probleme behaupten können. Deshalb setzen wir jetzt auch auf die entsprechende Reichweite. Diese Kampagne bringt das, was uns auszeichnet und besonders macht, prägnant, liebevoll und lustig auf den Punkt.“


Dass es sich bei den Versprechen der Kampagne nicht bloß um heiße Luft handelt, beweist auch die Tatsache, dass petolo schon seit 2021 exklusiver Versicherungspartner der Fressnapf Gruppe, Europas größtem Anbieter für Heimtierbedarf ist. Gemeinsam unterstützt man das ganzheitliche Wohl der Vierbeiner und bietet Kund:innen zusätzliche Vorteile wie z. B. kostenlose Videosprechstunden – auch diese Leistungen bleiben in den Spots natürlich nicht unerwähnt.


Die Bewegtbild-Kampagne besteht aus zwei 20” TV Spots, sowie 10” Cut-downs, Bumper-Ads und Story Ads für Social Media. Für die zielgruppengerechte Ausspielung der Spots auf reichweitenstarken TV-Sendern vertraut petolo auf die Expert:innen der JOM Group. Für die Produktion der Filme war MyPony verantwortlich, Regie führte Jonas Meier.

0:02 / 0:20 WAU! 😻 petolo erstattet Tierarztkosten bis zu 100% und bietet so viel mehr
WAU! 🐕 petolo erstattet Tierarztkosten bis zu 100% und bietet so viel mehr

Das Team bei Wynken Blynken & Nod:
Matthias Erb, Chief Creative Lunatic
Jens Theil, Chief Creative Lunatic
Nicole Feldmann, Creative Director Art
Niclas Kienert, Creative Director Text
Verena Zirngibl, Art Director
Sara Kimpel, Junior Text
Lara Timm, Teamleitung Beratung
Sarah Haag, Beratung

Das Team bei petolo:
Neelam Jönsson, Head of Brand and Communications
Yannik Stalgies, Creative Lead
Natascha Ganevskaya, Chief Marketing Officer
Philipp Krause, Chief Executive Officer


Über petolo

Das 2015 gegründete InsurTech, die getolo GmbH, entwickelt und bietet ganzheitliche Versicherungslösungen für über 200.000 aktive Kund:innen in den Bereichen Zahnzusatz-, Tier- und Krankenzusatzversicherungen unter den Marken dentolo, petolo und vitolo. Mit einem Team von rund 200 Mitarbeitenden wird das Unternehmen von Daniel Gadea, CEO und Laura Wulff, CGO, geführt. Die getolo GmbH ist Partner des Direktversicherers DA Direkt und Teil der Zurich Gruppe Deutschland.

Kontaktdaten

Receive petolo news on your RSS reader.

Or subscribe through Atom URL manually